Sa. Nov 28th, 2020

Lektion 3

Gehe direkt zu 

Lektion 3 : Motivation

 

Für viele ist es einfach nur Motivation genug, sich mit anderen Spielern weltweit zu messen, aber es gibt Tage, da hat man nach ein paar Stunden keine Lust mehr, obwohl es sogar einen Deeprun während der Session gibt. Wie gehst Du damit um ? Was motiviert Dich in solchen Situationen ?

Mich motiviert es, wenn ich während meiner Session Twitch laufen lasse, also mir andere bei meinem Spiel zuschauen und ich dadurch konzentrierter bleibe.

Es ist für mich am motivierendsten, live auf Twitch ein Turnier zu shippen !!!


Außerdem hilft es mir oft, wenn ich im „Flow“ bin, währenddessen Musik zu hören. Ich hab mal von ein paar Spielern gehört, die sich eine Poker Playlist angelegt haben für jede Stage während eines Turniers. 

Zum Beispiel:

  • Early Stage – beruhigende Musik (damit man nicht zu viele Hände spielt und sich besser auf die Gegner fokussiert, Notes machen kann etc)
  • Mid Stage – Motivationsmusik (immernoch konzentriert, aber risikoreicher, actionreicher, risikofreudiger)
  • Bubble Play – „Aggro“-Musik (da es hier gilt, die gegnerischen Smallstacks anzugreifen, zu eleminieren bzw. Dead Money einzusammeln)
  • ITM-Phase – wieder Motivationsmusik bis hin zu beruhigend, da jetzt viele Smallstacks sehr viel mehr Hände pushen werden
  • Final Table – wieder agressivere Musik, da es hier wie in einer Arena zugeht

Wie ihr in meinen Streams sehen könnt, hab ich oft Motivational Music im Background laufen, aber auch manchmal die Musik, die mir am meisten gefällt, OldSchool HipHop aus den 2000ern mit Eminem, Dr.Dre, SnoopDogg etc.

Wenn man bei YouTube „Poker Musik“ oder „Poker Playlist“ eingibt, erhält man oft einen Mix aus verschiedenen Stilen, die nicht jedem zusagen.

Also stellt euch am besten eine eigene Playlist zusammen, für die ersten 2-3 Stunden, dann mehr aggro für die 10-20 Minuten Bubble Play, und extra eine Playlist für den Final Table dann.


Kleines Quiz:

Frage1: In welchem Lied kommt mein „Status“ vor : „Try to be the King, but the Ace is back“ ?

Frage2: In welchem Lied kommt vor : „This is 10% luck, 20% skill, 15% concentrated power of will, 5% pleasure, 50% pain…“ ?

Frage3: Wer rappt von der einen Chance, der einmaligen Chance seines Lebens ?

Wer die richtigen Antworten einschickt, bekommt den Link zu meiner Playlist 😉

quiz@chipshippers.de


$$$$$$$$$$$$$ Dann natürlich das Geld… Es ist oft Motivation genug, wenn man sich nur die Payouts / Payjumps anguckt ! $$$$$$$$$$$$$ 


Manchmal kommt es auch online vor, dass man mit den Poker-Promis an einem Tisch sitzen kann und sich mit Ihnen messen kann. Und wenn man auch noch ein sogenanntes Poker-As vom Tisch nimmt, motiviert es natürlich noch mehr. Und wer sich stetig verbessern will, muss an seinem Spiel arbeiten, jede Möglichkeit ausnutzen, die einem eine Edge (einen Vorteil) bringt, speziell online.


Und nicht zu vergessen, aus Spaß am Spiel 


Fazit:

Twitch, Musik, Geld, Wettbewerb, Spaß am Spiel

Jeder hat so sein eigenes Ding, was einen motiviert, die Liste kann natürlich erweitert werden… Für Anregungen einfach eine Mail an

info@chipshippers.de

Zurück

weiter zu Lektion 4