Fr. Jan 29th, 2021

Ein paar hilfreiche Links...

…für alle, die es dann doch etwas „ernster“ meinen mit der ganzen Twitcherei (nein nein, das hat nix mit Twitter und den Zwitschereien zu tun) …

Bei mir war es nicht anders, damals als ich meinen ersten Stream gemacht hab, wollte ich einfach nur live gehen und schauen, wie es so läuft. Daran ist ja grundsätzlich mal nix verkehrt. Aber gegen Ende 2020 (ja, auch im Hinblick auf die Streamerei ein Fluch und ein Segen) kam die Umsetzung der DMCA-Regelung wieder zum Erwachen. Ja, richtig gehört, zum Erwachen…. die Regelung existierte eigentlich schon ziemlich von Anfang an, wenn nicht sogar wirklich schon immer. Aber da wurde einfach nie so wirklich hingeguckt und jeder Streamer durfte seine persönliche Playlist und Lieblingslieder als Hintergrundmusik laufen lassen und sogar Musikwünsche von den Zuschauern abspielen. Das hat bis dato niemanden gestört…

Und noch ein Link zu den Twitch Guidelines im Hinblick auf die Musik

https://www.twitch.tv/p/de-de/legal/community-guidelines/music/

 

Ein paar hilfreiche Links...

Um das zu umgehen kannst Du mit Non-Copyright-Liedern streamen:

  • https://www.pretzel.rocks/                                                                        Über den Webbrowser abspielbar bzw. als Download
  • https://www.twitch.tv/broadcast/soundtrack                                        Von Twitch für Streamer (OBS + SLOBS)
  • Alternativ kann man auch die YouTube-Audio-Mediathek benutzen, dazu einfach auf Dein Profil gehen, dann YouTube-Studio  

Welches Spiel wann am besten ?

  • https://twitchstrike.com/                                                                            Hier erfährst Du übersichtlich, welches Spiel am besten zu welcher Uhrzeit gestreamt werden sollte für den größtmöglichen Erfolg

Twitch – Liste verbotener Spiele 

Zwickmühle Impressum – Privatsphäre

Stream Coach – ChipShippers

  • Stream Coach                                                                                                Ich stehe Dir als Coach vom Aufbau bis zum fertigen Kanal mit allen Features zur Seite. Wenn Du schon einen Kanal hast, versuche ich zusammen mit Dir die Qualität zu verbessern und Schwachstellen auszumerzen. Mit meinem KnowHow hebst Du Deinen Stream auf die nächste Ebene bis hin zum Affiliated Kanal.

…Gerne kannst Du in den Kommentaren noch weitere hilfreiche Links zu Seiten mit Informationen bzw. Non-Copyright-Music schreiben…

Von ChipShippers

Gründer und Inhaber von ChipShippers

Schreibe einen Kommentar